Für die Bepo hat sich viel geändert

BZ-INTERVIEW mit Polizeidirektor Michael Gehri, dem Leiter der 4. Abteilung der Bereitschaftspolizei / Bepo hat morgen Gäste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Auf morgen - 10 bis 18 Uhr - lädt die Bereitschaftspolizei zum Tag der offenen Tür ein. 25 Jahre Bepo in Mietersheim hatte man im vergangenen Jahr feiern wollen, die Anschläge von Amerika mit der Folge einer ernsthaften Verschärfung der Sicherheitslage erlaubten dies aber nicht. Die Bepo vor 26 Jahren und heute: Mit Polizeidirektor Michael Gehri sprach BZRedakteur Bruno Kohlmeyer.

BZ: Sie selbst sind seit 1974 bei der Polizei. Wie war denn ihr erster Eindruck?
Gehri: Ich habe meine Ausbildung damals noch in der Malerfachschule in Lahr begonnen. Es war ein einschneidendes Erlebnis. Acht Mann in einem Zimmer, acht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel