Für den zerrissenen Volksorganismus
Die Volkshochschule Hochschwarzwald wird 60 Jahre alt / Große Gemeinschaftsausstellung im Kurhaus zum Jubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Viermal wechselte sie ihren Namen, überwand in 60 Jahren zahlreiche Hürden und hatte in den vergangenen Jahren erneut zu kämpfen, um trotz gekürzter Zuschüsse ihr umfangreiches Angebot aufrecht erhalten zu können: Die Volkshochschule Hochschwarzwald feiert "Geburtstag".
"Nach der inneren und äußeren Niederlage unseres Volkes will die Volkshochschule durch eine Erwachsenenbildung mithelfen, den zerrissenen Volksorganismus wieder zu einem lebensfähigen Ganzen zusammenzufügen. Sie will jedem helfen, den Zugang zu den wesenhaften Bereichen der Kultur wieder zu finden", hieß es am 21. Oktober 1946. Mit Unterstützung der französischen Besatzungsmacht wurde vor 60 Jahren die ...