Für Arbeit und Lebensstruktur
Das Projekt KompAss der Lebenshilfe Südschwarzwald hilft Menschen mit Behinderung, wieder am Arbeitsleben teilzunehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Die Lebenshilfe Südschwarzwald will mit dem Projekt KompAss erreichen, dass "Menschen mit einer wesentlichen Behinderung am Arbeitsleben teilnehmen können" – sie sollen eine verloren geglaubte Perspektive erhalten. Um das Ziel zu erreichen, helfen Jobcoaches dabei, für die Teilnehmer wohnortsnahe, inklusive Arbeitsplätze auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu schaffen.
Sven Eckert aus Häusern ist einer der vielen Teilnehmer, bei denen dies gelungen ist. Durch seine Beschäftigung im Bauernmarkt in Frohnschwand über das Projekt KompAss hat sein Leben wieder Struktur und Stabilität. Jobcoach Martina Gnädinger aus Höchenschwand und ihr Kollege Andreas Genter waren und sind ihm ...