"Für 20 Euro gibt es gute Rauchmelder"
BZ-INTERVIEW mit Gerhard Salg und Manfred Strecker von der Feuerwehr Rheinfelden zum heutigen Tag des Rauchmelders.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Forum Brandrauchprävention, ein bundesweiter Zusammenschluss mehrerer Berufsverbände von der Feuerwehr über die Schornsteinfeger bis zur Versicherungswirtschaft hat Freitag, den 13. Dezember, zum Rauchmeldertag erklärt. Ralf Staub hat bei Feuerwehrkommandant Gerhard Salg und dem Beauftragten für Brandschutzerziehung und -aufklärung Manfred Strecker nachgefragt, wie es in Rheinfelden aussieht.
BZ: Herr Salg, Herr Strecker, welche Bedeutung messen Sie einem Rauchmeldertag bei?Salg: Das Thema Prävention hat bei uns grundsätzlich einen hohen Stellenwert, deshalb haben wir mit Manfred Strecker ja jetzt auch einen Fachgebietsleiter für Brandschutzerziehung und -aufklärung. Er versteht es, Kindern den Umgang mit dem ...