Fünf Profimusiker und der Spaß am gemeinsamen Musizieren
BZ-INTERVIEW mit Norbert Stertz, Hornist aus Endingen und Professor in Detmold, über das Ensemble "Best of Brass" und das Benefizkonzert in Amoltern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-AMOLTERN. Hochkarätiges wird am 30. Oktober beim ersten Kirchenkonzert in der neu renovierten Kirche St. Vitus in Amoltern zu hören sein. Dann gastiert dort das Blechbläser- Quintett "Best of Brass" mit einem erlesenen Programm. BZ-Mitarbeiterin Petra Sattler hat sich im Vorfeld des Benefizkonzerts zugunsten der Kirchenrenovierung mit dem aus Endingen stammenden Hornisten des Quintetts, Norbert Stertz unterhalten.
BZ: "Best of Brass" – wer verbirgt sich denn genau dahinter?Stertz: Das sind Uwe Komischke, Solotrompeter und Professor an der Hochschule für Musik in Weimar, Jürgen Pöchhacker (Trompete) und James Williams ...