Fünf Millionen Euro für’s runderneuerte Hallenbad Maulburg
Hallenbad Maulburg: Architekt Richard Kramer stellt im Gemeinderat die Entwurfsplanung für die Sanierung vor / Viel Lob und kontroverse Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Auf rund fünf Millionen Euro schätzt Architekt Richard Kramer die Kosten für die Sanierung des Maulburger Hallenbades. In der Sondersitzung des Gemeinderats gab es am Montag große Zustimmung zur erstmals vorgestellten Entwurfsplanung des Freiburgers, aber auch manchen Extra-Wunsch. Eine Entscheidung des Gremiums über die Umbau-Planung wurde nach über zweistündiger Diskussion auf die Sitzung Ende April vertagt.
Das Konzept:Er habe, so der Freiburger Architekt, in seiner Entwurfsplanung "die Wünsche und Anregungen" aus dem Hallenbad-Ausschuss verarbeitet. Ein wichtiges Anliegen sei es ihm, so Kramer, den aktuellen Charakter des Maulburger Bades als Sportbad zu erhalten. Gleichzeitig wolle er die Aufenthaltsqualität im Bad deutlich verbessern. Nicht berücksichtigt habe er Vorstellungen, die geeignet seien dem Bad eher einen ...