Kreis Emmendingen
Fünf Kandidaten - und das Zittern vor der Wahl
VOR DER WAHL (2):Fünf Kandidaten rechnen sich Chancen auf einen Sitz im Landtag aus – vier könnten bitter enttäuscht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Landtagswahl könnte spannend werden wie nie: Drei Abgeordnete vertreten den Wahlkreis Emmendingen derzeit in Stuttgart, nur einer könnte übrig bleiben. Kann der Grüne Alexander Schoch CDU-Mann Marcel Schwehr das Direktmandat abnehmen? Wie schlägt sich die SPD, wie die umstrittene AfD – und schafft FDP-Kandidat Norman Schuster die Überraschung?
Sabine Wölfle hat Grund zur Sorge. Die Umfragewerte ihrer Partei sind im Keller. Mal liegt die SPD bei 12,5 Prozent, mal bei 16,5, aber es sind immer deutlich weniger als die 24,8 Prozent im Jahr 2011, mit denen Wölfle der Sprung ins Landesparlament gelang. Die Siensbacherin lag in ihrem Wahlkreis damals ...