Fünf Jahre bauen für klares Abwasser

Umbau der Kläranlagen Reiselfingen und Seppenhofen kostet fast sechs Millionen Euro / Die Hälfte wird durch Zuschüsse finanziert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Rund 3,5 Millionen Euro hat der Umbau der Abwasserentsorgung in diesem und den vergangenen zwei Jahren gekostet – vor allem der Umbau der Kläranlage in Reiselfingen in ein Pumpwerk, dessen Anschluss an die Kläranlage in Seppenhofen und der Umbau der Kläranlage Seppenhofen selbst. In den kommenden zwei Jahren werden für die Kläranlage Seppenhofen noch einmal rund 2,3 Millionen Euro anfallen.

Finanziert wird dieses Vorhaben, das sich über fünf Jahre hinwegzieht über Zuschüsse in Höhe von rund 2,1 Millionen Euro, wobei für den letzten Bauabschnitt im Jahr 2011 noch ein neuer Zuschussantrag gestellt werden muss. Die restliche Summe wird größtenteils über die Abwassergebühr finanziert, die der Bürger an die Stadtwerke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Rosenstiel, René Kraft, Ewald Schuler

Weitere Artikel