Fünf Brücken sind marode

BZ-Plus Gutachter stellt Prüfungsergebnis für Krozingen vor / Kein weiteres Bauwerk akut einsturzgefährdet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Das Thema Brücken beschäftigt Bad Krozingen weiterhin. Nicht nur durch die Bernhardusbrücke, die nach dem im Februar vorgelegten Gutachten von Klemens Hampf einsturzgefährdet ist. Vier weitere Bauwerke haben – ohne den problematischen Stahl – bei einer Prüfung schlechte Noten erhalten, wie der Bausachverständige bei der Gemeinderatssitzung am Montag bekanntgab. Sanierungskosten von 2,1 Millionen Euro stehen im Raum. Dringenden Handlungsbedarf sieht die Stadtverwaltung nicht.

"So darf eine Brücke nicht beschaffen sein", sagte Klemens Hampf zu den Gemeinderäten. Der Experte, der 19 Brücken in der Kurstadt überprüft hatte, meinte damit nicht die Bernhardusbrücke, sondern die Brücke an der Basler Straße über den Gewerbekanal. Bei deren Überprüfung hätte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Kieber, Klemens Hampf, Brückenexperte Hampf

Weitere Artikel