Account/Login

Füllhorn voller Aufträge

BZ-Plus Gemeinderat vergibt Arbeiten für Rothausschanze von 1,2 Millionen Euro / Erdreich belastet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Aufträge im Gesamtwert von knapp 1,2 Millionen Euro für die Generalsanierung des Anlaufbauwerks der Rothausschanze im Adler-Skistadion vergab der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend im Kurhaus. Einen Ausreißer nach oben bilden die Erdbau- und Baumeisterarbeiten. Mit einer Angebotssumme von 620 218 Euro liegt dieses Gewerk fast doppelt so hoch wie die Kostenschätzung von 350 000 Euro. Grund dafür sei belastetes Erdmaterial. Welcher Art die Belastung ist, wurde in der Sitzung nicht gesagt.

Projektleiter Andreas Fauter vom Fachbüro Renn-Architekten in Fischen/Allgäu war per Videokonferenz der Sitzung zugeschaltet. Vor dem Hintergrund der Mehrkosten bei den Erdarbeiten wollte Gemeinderat Frank Metzler wissen, ob mit der Angebotsfirma nachverhandelt worden sei: "Das ist bei einer solch eklatanten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel