Führungskrise bei RRFV Meißenheim
Zwei der drei Vorsitzenden legen ihr Amt nieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITSPORT. Zwei von drei gleichberechtigten Vorsitzenden des RRFV Meißenheim haben am Dienstag ihr Amt niedergelegt und den Verein in eine schwere Führungskrise gestürzt. Zuletzt versuchte sich der vom Präsidenten Hans-Jürgen Schnebel um Hilfe gebetene Bürgermeister Alexander Schröder an der Vermittlung. Nach drei Stunden verließen die Parteien ohne gewünschtes Resultat den Tisch. Im Gegenteil: Klaus Kern und Richard Klotz legten ihre Vorstandsämter nieder.
Hans-Jürgen Schnebel, Präsident des RRFV, bestätigte, dass Kern und Klotz von ihren Vorstandsämtern zurückgetreten sind. Am Dienstag hatte es noch einen Vermittlungsversuch bei Schnebel zu Hause gegeben, bei dem die Vorstandsmitglieder und Bürgermeister Schröder anwesend waren. Am Ende des dreistündigen Gesprächs waren die Positionen aber verhärtet. "Das ist nicht gut ...