fudders Kurz-Kritik zum neuen Lärmkonzept der Stadt
Längere Sperrzeiten, Nachtbusse weg vom Bert und eine Nachtöffnung des Hauptbahnhofs - das sind drei der Vorschläge, die die Stadtverwaltung am Montag gemacht hat, um das Lärmproblem in der Innenstadt unter Kontrolle zu bringen. Alle Lösungsansätze in der fudder-Kritik:
Mo, 11. Nov 2013, 19:16 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eins vorneweg: Oberbürgermeister Dieter Salomon, Erster Bürgermeister Otto Neideck und Walter Rubsamen, Leiter des Amts für Öffentliche Ordnung, wurden nicht müde, zu betonen, dass es keine perfekte Lösung für das Lärmproblem in der Freiburger Innenstadt geben könne und werde.
"Das Problem ist so unerfreulich wie im Kern nicht lösbar", sagte etwa OB Salomon. "In der Innenstadt treffen nicht böse Menschen auf gute Menschen, sondern Menschen aufeinander, die die Innenstadt unterschiedlich nutzen." Erster Bürgermeister Otto Neideck will das neue Konzept nicht als Allheilmittel verstanden sehen, sondern als ...