Account/Login

Fuchs, Eisbären und Pinguine

Allerlei kältefestes Getier wollen die eingeladenen Künstler ab Donnerstag beim Schneeskulpturenfestival in Bernau erschaffen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verschalt in Spezialplatten  oder offe...m Bernauer Bauhof in diesem Jahr aus.   | Foto: Sebastian Barthmes
Verschalt in Spezialplatten oder offen zusammengeschoben: wie der Schnee für die Skulpturen am besten präpariert wird, probieren die engagierten Helfer vom Bernauer Bauhof in diesem Jahr aus. Foto: Sebastian Barthmes

BERNAU. Das erste Schwarzwälder Schneeskulpturen-Festival rückt näher, und prompt wird der Regen, der am Wochenende so manchen besorgt zum Himmel blicken ließ, wieder zu Schnee. Bisher sieht es also so aus, als ob die Premiere in Bernau wie geplant über die Bühne gehen kann.

"Weiß und eiskalt" lautet das Motto, unter dem die Veranstaltung steht, und auf genau solches Wetter hoffen Bürgermeister Rolf Schmidt und Tourismuschef Werner Baur. Sechs Teams aus insgesamt vier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel