Account/Login

FT 1844 Freiburg geht leer aus

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem erfolgreichen Saisonstart in die Tischtennis-Oberliga war für die Spieler der FT 1844 Freiburg Warten angesagt. Fünf Wochen nach ihrer Auftaktpartie gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf (6:4) ging es für das FT-Quartett dann gleich zwei Mal binnen 24 Stunden an die Platten. Dabei hatte das Team um Spitzenspieler Sven Hennig gegen den TTV Ettlingen (4:6) und den TTC Mühlhausen (3:7) das Nachsehen.

Am Samstag in Ettlingen gewannen die Freiburger insgesamt nur zwei Sätze weniger (19:21), verpassten es aber gerade in der ersten Einzelrunde zu punkten. So war aus einem 1:1 nach den Doppeln ein 2:4-Rückstand geworden. Diese Hypothek konnte die FT nicht mehr korrigieren. Die FT-Punkte steuerten Ivan Slavic, Salomon Brugger, Stefan Hugger und das Doppel Stefan Hugger/Sven Hennig bei.

Am Sonntag hielten die Freiburger auch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Mühlhausen gut dagegen. In eigener Halle wurden die Doppel ausgeglichen gestaltet, ehe Fünfsatzniederlagen von Brugger und Hennig gegen Spitzenspieler Adam Robertson einen Punktgewinn verhinderten. Einen starken Eindruck hinterließ Nico Wenger, der seine Einzel für sich entscheiden konnte.

Ressort: Tischtennis

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 22. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel