Früher war mehr Lametta
Weihnachten: Zwei Bewohner des Altenpflegeheims blicken zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Alle Jahre wieder … Weihnachten ist für den größten Teil der Bevölkerung das schönste Fest im Jahr. Die gläubigen Christen verbinden mit Weihnachten das Fest von Christi Geburt, schmücken Christbäume und besuchen die Christmetten. Meist trifft sich die ganze Familie, man isst zusammen, singt oder musiziert vielleicht noch und beschert sich gegenseitig. Doch wie wurde früher Weihnachten gefeiert? Zwei Bewohner des Altenpflegeheims Löffingen blicken zurück.
Zwei Bewohner des Altenpflegeheims Löffingen lassen stellvertretend für ihre Generation ihre Kindheitserinnerungen aufleben, weshalb ihre Namen nicht in der Zeitung stehen sollen.Dass sie immer zwei Christbäume, einen in der Gastwirtschaft und einen oben im Wohnzimmer hatten, daran erinnert sich eine 94-jährige Seniorin noch gut. Und auch den Duft der frisch geschlagenen Bäume, der sich mit den brennenden Kerzen vermischte, meint sie noch riechen zu können.
Wahnsinnig viel ...