"Frohe Karawane" ist seit 50 Jahren unterwegs
Bei ihrer ersten Aktion sammelten die Sternsinger in Wehr 200 Mark / In fünf Jahrzehnten wurden insgesamt schätzungsweise 250 000 Euro an Spenden gesammelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Seit genau 50 Jahren gibt es das Dreikönigssingen in Wehr. Auch zu Beginn des Jahres 2006 ziehen wieder Sternsinger durch die Stadt, überbringen der Bevölkerung Glück- und Segenswünsche und bitten um eine Spende für notleidende Kinder. In der Kernstadt wird für Straßenkinder und geistig sowie körperlich behinderte Jugendliche in Südamerika gesammelt.
Das eigentlich Neue an dieser Aktion im Jahre 2006 ist, dass es dieses Singen schon so lange in der Stadt gibt. Chronisten waren bislang von einer kürzeren Zeit ausgegangen und führten die Ursprünge auf den früher in Wehr wirkenden Stadtpfarrer Hermann Marder ...