Frischzellenkur für Oldtimer
VAG reagiert auf Combino-Krise mit vier ausgemusterten Trams / Kretschmer gibt sich zu Siemens-Stellungnahme wortkarg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Combino-Krise dauert an: Deswegen hat die Freiburger Verkehrs AG (VAG) jetzt vier weitere Oldtimer reaktiviert, die eigentlich schon nach Norddeutschland verkauft waren. Eine davon ist die Tram 204, die seit gestern wieder auf dem Gleis ist. Die Combinos sollen frühestens Anfang Juni wieder einsatzfähig sein, zuvor aber müssen die Verbindungen zwischen Seitenwänden und Dach nachgerüstet werden. Indes rollen in Basel seit gestern wieder fünf Combinos. Wie das Gerangel um Schadensersatzforderungen ausgehen wird, ist weiter offen.
Die Trams a. D. mit den Nummern 201, 202, 203 und 204 müssen wieder Dienst auf dem Freiburger Schienennetz machen. Zum Glück hatte ein Zwischenhändler aus Norddeutschland die Straßenbahnen noch nicht komplett bezahlt, weswegen diese noch ...