Frischer Wind fürs Windkraftprojekt

Die Windkraft Schonach GmbH hat vom früheren Projektentwickler WPD den Standort Wasen/Hohe Stückbäume übernommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Windräder über Kandern: So könnten sic...t würde auf dem Bahnhofsareal stehen.   | Foto: Montage: Windkraft Schonach Gmbh
Windräder über Kandern: So könnten sich die Windenergieanlagen präsentieren, die die Windkraft Schonach GmbH im Bereich Wasen/Hohe Stückbäume bauen und betreiben möchte. Der Betrachter dieser Ansicht würde auf dem Bahnhofsareal stehen. Foto: Montage: Windkraft Schonach Gmbh

KANDERN. Das Windkraftunternehmen WPD hat sich zurückgezogen – jetzt unternimmt die Windkraft Schonach GmbH einen neuen Versuch, das Windenergieprojekt im Bereich Wasen/Hohe Stückbäume oberhalb von Kandern unweit der Werksiedlung St. Christoph zum Laufen zu bringen. Die Schwarzwälder sind denn auch optimistisch, bis zu sieben Windkraftanlagen auf den Höhen gen Endenburg hin wirtschaftlich betreiben zu können. Das verdeutlichten Geschäftsführer Gerhard Kienzler und sein Projektleiter Markus Wanckel am Montag im Kanderner Gemeinderat.

Bei der Vorstellung ihres Unternehmens, verbunden mit einer Information über das Projekt, dessen Stand und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Kienzler, Markus Wanckel

Weitere Artikel