Frische Ideen für die Markthalle
Eigentümer wollen das Konzept verbessern und das Gebäude renovieren / Standbetreiber sind verunsichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der "Freiburger Markthalle" stehen im kommenden Jahr gravierende Änderungen ins Haus: Der Gebäudekomplex in der Altstadt soll gründlich renoviert werden. Während dieser Bauarbeiten wird die Großraum-Gourmetstation für mehrere Monate geschlossen bleiben. Danach soll es unter neuem Namen mit einem aufgefrischten Markthallen-Konzept weitergehen, sagen die Eigentümer der Immobilie Wolfgang Poppen und Joachim Ortmann vom Verlagshaus Poppen & Ortmann. Die 23 Standbetreiber sorgen sich nun um ihre Zukunft.
Im Juni 1987 bekam die Innenstadt eine neue Attraktion: In der denkmalgeschützten ehemaligen Druckereihalle zwischen Grünwälderstraße und Martinstor war ein Markt mit internationalen Spezialitäten entstanden. Den nutzen auch heute noch täglich 2000 bis 3000 ...