Frische Blumen durchs Hintertürchen
In Bad Krozingen und Staufen haben die Floristen am morgigen Muttertag geöffnet / Sonderregelung für Kur- und Touristikorte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/STAUFEN. Der Muttertagszoff im Ländle ist entschieden. Dem Blumenkauf am Pfingstsonntag erteilte der Gesetzgeber eine Absage. In Baden-Württemberg mit dem strengsten Ladenöffnungsgesetz aller Länder sind die drei höchsten kirchlichen Feiertage für den Kommerz tabu. Wer am Muttertag aber in Bad Krozingen oder Staufen in letzter Minute ein Sträußlein kaufen möchte, profitiert vom Sonderstatus der beiden Städte.
Das Hintertürchen greift bei anerkannten Kurorten, welche laut Gesetz an 40 Sonntagen im Jahr das Öffnen von Geschäften genehmigen können. Die ...