Neue Tramlinie

Friedrichring ist nach Fällaktion kahl - was kommt jetzt?

Der Friedrichring ist kahl, über den Nachwuchs noch nicht entschieden – anders als am Rotteckring / Reguläre Fällsaison beginnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weg mit den Bäumen, freie Sicht aufs S...ind, können 20 bis 25 Jahre vergehen.   | Foto: Michael Bamberger
Weg mit den Bäumen, freie Sicht aufs Siegesdenkmal: Wenn die Straßenbahnlinie gebaut ist, werden neue Bäume mitten im Friedrichring wachsen – was für welche, ist noch nicht klar. Fest steht: Bis sie groß sind, können 20 bis 25 Jahre vergehen. Foto: Michael Bamberger

Die neue Optik des Friedrichrings nach der Fällaktion dürfte so manchen Betrachter umhauen: 30 Bäume sind weg, Straße und Siegesdenkmal kahl und frei sichtbar. Aus den alten Platanen und Kastanien werden Hackschnitzel. Was neu als Ersatz gepflanzt wird, ist noch nicht klar – im Gegensatz zum Rotteckring, wo die nächste Fällaktion ansteht.

70 Jahre alte Platanen und ein paar Kastanien hat eine Firma am Sonntag am Friedrichring gefällt und damit den Weg für die neue Stadtbahnlinie frei gemacht. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel