Friedhofswege sind jetzt eben
Splitt auf Friedhofswegen behindert Rollstuhlfahrer / Werkhof erprobt kostengünstige Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der städtische Friedhof ist ein Ort der Ruhe und Besinnung. Um die mit Splitt belegten Wege, die durch die Anlage führen, ist jedoch seit einiger Zeit eine heftige Diskussion entbrannt. Für Rollstuhlfahrer und Besucher mit Gehhilfen auf Rollen ist das Fortkommen auf dem losen Belag oft beschwerlich. Das Festwalzen der Schotterschicht wird nun vom Werkhof als kostengünstige Lösung erprobt. Ob sich diese Methode auch auf lange Sicht bewährt, wird sich jedoch erst nach Abschluss der Testphase zeigen.
Bereits Anfang Oktober wurden die Wege auf dem Hauptfriedhof zum ersten Mal planiert, doch der Untergrund war zu trocken und der Schotter blieb nicht haften. Nun haben die ...