Friedensdienst in Rumänien
LEUTE IN DER STADT: Dominik Burger aus Zell-Weierbach hat ein besonderes FSJ-Ziel ausgewählt.
Charles Thiebaud
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der 18-jährige Dominik Burger aus Zell-Weierbach hat dieses Jahr seine Schulzeit am Schillergymnasium Offenburg beendet. Nun verschlägt es den jungen Abiturienten für ein Jahr nach Rumänien. In einer kleinen evangelischen Kirchengemeinde in Sibiu, zu Deutsch Herrmannstadt, will er seinen "Friedensdienst" leisten.
Dominik Burger ist seit seiner Kommunion Ministrant in der Weingartenkirche in Zell-Weierbach, seit zwei Jahren sogar Oberministrant. Während seiner Schulzeit war er immer bei der "Schülermitverantwortung" aktiv. In der Oberstufe wurde er Schülersprecher des Schillergymnasiums. Soziales Engagement war ihm stets wichtig, wichtiger beispielsweise, als für die ...