Frieden ist schon lange eingezogen

Großes Interesse an den alten, zivil genutzten Garnisonsgebäuden: Die Konversion gilt in Müllheim als besonders gut gelungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. "Denkmalschutz live" wollte eine große Zahl Interessierter hautnah erleben. Gelegenheit dazu gab es am Sonntag bei den erstmals von der Stadt Müllheim gemeinsam mit dem erst vor kurzem gegründeten Ortskuratorium der Deutschen Stiftung Denkmalschutz organisierten Aktionen zum "Tag des offenen Denkmals", der in diesem Jahr Bauten und Stätten in den Mittelpunkt rückt, die einen Bezug zu dem Thema "Krieg und Frieden" haben.

Mit den aus dem Kaiserreich stammenden Infanterie- und Artillerie-Kasernen hat Müllheim ein Paradebeispiel dafür zu bieten, wie sich militärische Bauten für eine friedliche Nutzung umwandeln lassen. "Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele Leute für Denkmalschutz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jan Merk, Georg Bleile, Roland Böttcher

Weitere Artikel