Klimaschutz

Fridays-for-Future ist in Lörrach nicht nur auf der Straße aktiv

BZ-Plus Fridays-for-Future hat den Klimastreik vor einem Jahr nach Lörrach gebracht: Der Klimanotstand wurde ausgerufen. Doch die Bewegung ist nicht nur auf der Straße aktiv. Eine Bilanz und ein Ausblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fridays-for-Future demonstriert seit e...eptember kamen 1500 Menschen zur Demo.  | Foto: Jonas Hirt
1/4
Fridays-for-Future demonstriert seit einem Jahr für mehr Klimaschutz in Lörrach. Ende September kamen 1500 Menschen zur Demo. Foto: Jonas Hirt
So voll ist es auf dem Marktplatz eigentlich nur bei "Stimmen". Doch am 20. September fand kein Konzert statt. 1500 Jugendliche und Erwachsene zogen durch Lörrach, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Es war der vorläufige Höhepunkt von Fridays-for-Future – eine Woche später entschieden die Stadträte mehrheitlich, den Klimanotstand auszurufen. Die Bewegung hatte eines der Ziele in Lörrach erreicht. Es sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ronja Hofmann, Océane Delin, Margarete Kurfeß

Weitere Artikel