Account/Login

Freundschaft, die den Tod überdauert

Iris Müller aus Wehr war vor 50 Jahren Mitglied der ersten Schülergruppe, die die Partnerstadt Bandol besuchte / Sie starb früh.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Steinplatte zur Erinnerung auf de...er, angebracht von Bandoler Freunden.   | Foto: H. Bader
Eine Steinplatte zur Erinnerung auf dem Grab von Iris Müller, angebracht von Bandoler Freunden. Foto: H. Bader

WEHR. Vor 50 Jahren gehörte sie mit zur ersten Wehrer Schülergruppe die die neue Schwesterstadt Bandol besuchte. Gewidmet ist dieser Bericht Iris Müller, die nicht viel von ihrem Leben hatte. Nur wenige Jahre waren dem blonden, aufgeweckten Mädchen gegönnt. Sie starb im September 1968 mit 16 Jahren nach schwerer Krankheit. In diesem Jahr wäre Iris Müller 65 Jahre alt geworden.

Iris war nicht nur unter den ersten Realschülern, die zu Ferien an die Côte d’Azur fahren durften, sie war auch die Erste, die von dort über ihre Erlebnisse und Eindrücke berichtete. In Folgen und in Form eines Tagebuches schilderte sie im "Wehrataler" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel