Freude über komfortable Finanzlage
Wehrer Gemeinderat beschließt den Haushalt einstimmig und ohne Änderungen / Nachholbedarf an einzelnen Stellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Gestalten statt nur verwalten – da mache die Arbeit als Stadtrat richtig Spaß, sagte Christoph Schmidt (Freie Wähler) in seiner Stellungnahme zum Wehrer Haushaltsplan. Fast 5,6 Millionen Euro – so viel, wie seit dem Bau der Stadthalle vor 25 Jahren nicht mehr – will Wehr kommendes Jahr investieren. Den Plan tragen alle Fraktionen mit; einstimmig beschloss der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung dieses Jahres den Etat 2014.
Die Zahlen stimmten positiv, die Stimmung im Bürgersaal war gelöst, fast fröhlich. Die Wirtschaft brummt und in den vergangenen Jahren hat die Stadt so viel Geld auf die hohe Kante gelegt, dass sie jetzt darauf zurückgreifen kann. "Es geht uns gut", brachte es Doris Richter (Grüne) auf den Punkt. In den vergangenen Wochen hatten Gemeinderat und Stadtverwaltung die Zahlen nichtöffentlich vorberaten. Vorigen Mittwoch hatten Bürgermeister und Kämmerer den Haushaltsplan dann der Presse vorgestellt (BZ vom 12. ...