Erfahrungsbericht

Freiwilligendienst in Jerusalem: Mit dem Revolver zur Kirche

Vor etwas mehr als einem Vierteljahr ist Florin Wahl aus Waldkirch mit fünf anderen Volontären der Badischen Landeskirche, Arbeitsstelle Frieden, nach Jerusalem aufgebrochen und absolviert hier einen einjährigen Freiwilligendienst. Über seine Eindrücke aus der Stadt hat er einen ersten Bericht verfasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Soldaten überall   | Foto: privat
Soldaten überall Foto: privat
Haupteinsatzort von Florin ist die Himmelfahrtskirche in Jerusalem. Dienstags, donnerstags und freitags arbeitet er hier hauptsächlich mit Elias, dem Hausmeister, in der Kirche oder im Garten. Samstags ist er alleine für die Kirche zuständig. Ab 8.30 Uhr steht die Kirche für Besucher offen, die den Tag über verteilt in kleinen Grüppchen eintrudeln, manchmal jedoch auch mit bis zu 60 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel