Freiwillige Leistungen im Fokus
Gemeinderat und Stadtverwaltung suchen Einsparmöglichkeiten, um höhere Belastungen durch die Coronavirus-Krise aufzufangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die erste Gemeinderatssitzung nach zweieinhalb Monaten hat gezeigt, dass die Krisenbewältigung noch bevorsteht: Mit rund zwei Millionen Euro werde die Coronavirus-Pandemie die städtischen Finanzen belasten (wir berichteten). Jetzt beginnt das Gremium, sich mit Sparmaßnahmen zu befassen.
Eine Liste mit möglichen Einsparungen hat die Stadtverwaltung bereits zusammengestellt. Es sei aber nichts festgelegt, es handle sich nur um eine Grundlage für die nun beginnende Diskussion, sagte Bürgermeister Adrian Probst mehrfach in der Sitzung. Allerdings zeige die ...