Naturgenießer auf Abwegen

Freiwillige klären am Feldberg über Winterruhe der Tiere auf

BZ-Plus Touristen und Einheimische sollen die Natur rund um den Feldberg genießen – doch nicht auf Kosten der Wildtiere. Nun wurden Menschen, die abseits der offiziellen Wege unterwegs waren, aufgeklärt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Förster, Mitglieder des Deutschen Alpe...geln im Naturschutzgebiet zu erinnern.  | Foto: Thomas Biniossek
Förster, Mitglieder des Deutschen Alpenvereins und Hauptamtliche des Biosphärengebiets und des Naturschutzzentrums Hochschwarzwald sind bei einem Aktionsmarathon rund um den Feldberg unterwegs, um Menschen abseits von gekennzeichneten Wegen an Regeln im Naturschutzgebiet zu erinnern. Foto: Thomas Biniossek
Es ist ein nebliger Morgen auf dem Feldberg und ein kräftiger Wind pfeift über den Hochschwarzwald. Dennoch haben sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt viele Menschen auf den Weg gemacht, um dem Wintersport zu frönen. "Gestern bei herrlichem Wetter waren es sicherlich zig Tausende, die auf den Feldberg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Feldberg-Förster Jens Göttfert, Stefan Büchner, Feldberg-Ranger Achim Laber

Weitere Artikel