Freiwillig abtauchen in eigene Welten
In der offenen Schreibwerkstatt der August Macke-Schule entstehen Geschichten, Fotoromane und Trickfilme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Burgen, Fußballstadien, Plüschtiere und emsig arbeitende Kinder: Es ist was los in der offenen Schreibwerkstatt der August Macke Schule. Hier arbeiten Mila und Céline an kleinen Zottelhaarpuppen und erklären: "Wir machen gerade Trolle." Auf ihrem Arbeitstisch steht bereits ein Wasserfall – aber das ist längst nicht alles. "Bei Mila zu Hause haben wir eine ganze Welt aufgebaut", erzählt Céline. Gleich zwei Nachmittage in der Woche investiert das kreative Duo freiwillig in seinen Fotoroman über eine Feenwelt.
Seit dem 23. Oktober läuft während der Deutsch- und BK-Stunden die Schreibwerkstatt (SWS) für 60 Schüler der Klassen 6a, 6b und 6c. Wer möchte, kann zudem donnerstagnachmittags an ...