Freitags herrscht in der Uni oft Leere
Vor allem in den Geisteswissenschaften gibt es weniger Veranstaltungen / Mit dem neuen Abschluss Bachelor wird sich das ändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dimido. Das war lange die abgekürzte Form der auf Dienstag, Mittwoch und Donnerstag komprimierten Uni-Woche, vor allem für Geisteswissenschaftler. Und was ist jetzt? Eine Stichprobe zeigt, freitags ist an der Uni noch immer wenig los. Wie kommt das? Und bleibt das so? Wir haben nachgefragt.
Dienstagnachmittag auf dem Campus der Universität. Überall sitzen Studenten, Fußgängerstau an der Ampel vor dem Platz der Alten Synagoge. Schlangen beim Copyshop und Fahrraddichte vor der Uni-Bibliothek zeigen: Hier wird gerade ordentlich studiert. Gleicher Test ...