Kultur im Ortenaukreis
Freilichtspiele Seelbach zeigen "Die Schöne und das Biest"
Vom 10. bis 18. September zeigen die Freilichtspiele im Klostergarten Seelbach den romantischen Klassiker "Die Schöne und das Biest", eines der bekanntesten französischen Volksmärchen.
So, 28. Aug 2022, 11:58 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die schöne Belle ist mit ihrem Vater und ihren Schwestern in einem Dörfchen in der Provinz gelandet. Auf dem Rückweg einer erfolglosen Geschäftsreise verirrt sich ihr Vater und steht auf einmal vor einem verzauberten Schloss. Da er Belle versprochen hat, eine Rose mitzubringen, bricht er eine Blüte von einem Rosenstock und das Unheil beginnt: Ein fürchterliches Biest erscheint und bedroht ihn mit dem Leben. Nur wenn er seine Tochter Belle als Austauschgefangene schickt, darf er zu seiner Familie zurück. Wird Belle dieses Opfer für ihren Vater bringen? Kann sie das Biest zähmen?
Die Freilichtspiele Seelbach gibt es seit dem Jahr 2004. Sie wurden auf Initiative des in Seelbach aufgewachsenen Burgschauspielers Bruno Thost (Burgtheater Wien), der Gemeindeverwaltung sowie vieler ehrenamtlich tätiger Bürgerinnen und Bürger gegründet.
Wann: Sieben Aufführungen vom 10. bis 18. September 2022
Wo: Klostergarten Seelbach, Marktstraße 6, 77960 Seelbach
Bei Regen wird die Aufführung in das Bürgerhaus im Klostergarten verlegt. Sitzkarten behalten auch im Saal ihre Gültigkeit.
Tickets: bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.reservix.de.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.