Freiheitsstrafen für "Posträuber"
Beide Angeklagte des Überfalls auf die Postagentur in Dittishausen müssen für jeweils viereinhalb Jahre ins Gefängnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN/FREIBURG. Mit Freiheitsstrafen für die beiden Angeklagten hat das Landgericht Freiburg gestern Nachmittag den Überfall auf eine Postagentur in Löffingen-Dittishausen geahndet. Der Angeklagte, der die Agentur überfallen und die einzige Angestellte mit einem Messer bedroht und verletzt hatte, ist wie der Mittäter, sein in Dittishausen wohnhafter 23-jähriger Freund, wegen schwerer räuberischer Erpressung und schweren Raubes zu einer Freiheitsstrafe von jeweils viereinhalb Jahren verurteilt worden.
Es war wohl im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee der beiden Angeklagten, am Nachtmittag des 8. August 2003 die kleine Postagentur im Verkehrsverein zu überfallen. Zuvor hatte der 23-jährige Angeklagte aus Dittishausen, der am 15. August ...