Freie Wähler für Burgi-Bewerber offen
In der Hauptversammlung waren bevorstehende Wahlen ein Thema sowie die "Riesenherausforderung" Haushaltskonsolidierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Sehr ruhige Jahre" liegen hinter den Freien Wählern (FW). Dafür, so die Vorsitzende Gabriele Peter-Muth in der Jahreshauptversammlung, habe es in den regelmäßigen Fraktionssitzungen "intensive Gespräche" zu unterschiedlichsten Themen vor allem um die Schwerpunktthemen Bauen, Wohnen, Bebauungspläne, Kinderbetreuung, Schulen und um Bildungsförderung gegeben. An deren Entwicklung haben die Freien Wähler engagiert und erfolgreich mitgearbeitet, betonten Peter-Muth und FW-Fraktionsvorsitzende Hildegard Pfeifer-Zäh.
Blick auf Wahlen: Die Gemeinderatsarbeit zum Wohle aller Bürger und für ein akzeptables Gemeinwohl werde selbstverständlich auch in Zukunft fortgesetzt, auch wenn das "oft genug Stress pur" bedeute, wie Karlheinz Markstahler, Hildegard Pfeifer-Zäh und der vor einem Jahr ins FW-Lager gewechselte Kai Horschig, die drei Stadträte ...