Freie Wähler fordern Neuwahl aller Ausschüsse im Gemeinderat in Grenzach-Wyhlen
In Grenzach-Wyhlen geht die Auseinandersetzung um die Gemeinderatsausschüsse in die nächste Runde. Der strategische Ausschluss der AfD hatte auch für andere Parteien zu einem Ungleichgewicht bei der Sitzverteilung geführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Gemeinderat Grenzach-Wyhlen hatte in seiner konstituierenden Sitzung vor der Sommerpause die AfD aus fast allen neu zu besetzenden Ausschüssen ausgeschlossen. Das Wahlprozedere sorgte aber teilweise für ein extremes Ungleichgewicht auch bei den anderen Parteien und für einigen Zoff im Nachgang. Zumindest beim Umlegungsausschuss hat der Gemeinderat das am Dienstagabend wieder korrigiert. Allerdings brauchte es dafür erneut den "Umweg" über eine geheime Wahl. Der Streit um die Besetzung der ...