Freie Fahrt für 2000 Fahrräder
Am Donnerstag rollt die "Tour de Ländle" durchs Simonswälder- und Elztal nach Waldkirch / Am Freitag geht’s weiter nach Rust.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Morgen ist es soweit: Die "Tour de Ländle" rollt in Waldkirch ein. Die Waldkircher Innenstadt wird anderthalb Tage lang in einen Ausnahmezustand versetzt sein. Die ersten der 2000 Freizeitradfahrer werden am Donnerstag gegen 15 Uhr im Ziel, an der Ecke Bismarck-/ Lange Straße, erwartet und ergießen sich von hier aus in die Innenstadt.
Der Tross fährt über die Serpentine ins Simonswäldertal (L 173) ein und wird dort etwa von 13.30 bis 14.30 Uhr eine Verschnaufpause einlegen. Auf dem Sägplatz wird Bürgermeister Reinhold Scheer die Teilnehmer begrüßen. Danach besteht Gelegenheit, kurz die Mühlen zu besichtigen oder sich einfach zu entspannen, bevor der Pulk dann zum Ziel nach ...