Freie Fahrt bis 2019
Im April enden die Arbeiten an der Heldelinger Unterführung / Erst in vier Jahren geht es weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. An der Heldelinger Unterführung wird immer noch gearbeitet. Zugleich ist der Beginn des Abrisses der Festhallenbrücke bereits für Mai angekündigt. Viele Haltinger, zumal jene, die westlich der Bahnlinie wohnen, machen sich nun Sorgen, dass das Queren der Bahnlinie Probleme bereiten, unter Umständen sogar nur unter Inkaufnahme von Umwegen möglichst sein wird. Doch dazu gibt es keinen Anlass, versichert die Deutsche Bahn auf Anfrage der Badischen Zeitung nun erneut.
Immer mindestenseine Verbindung
Das heißt für die Haltinger: Wenn sie zwischen den beiden Ortshälften wechseln wollen, steht bis Anfang Mai noch die Festhallenbrücke, ab Ende April aber auf jeden Fall auch die Heldelinger ...