Freie Bahn für Radler

Schneller auf dem Güterbahnradweg: Stadt baut eine Unterführung an der Opfinger Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neue Baustelle: Noch sieht es nicht da...gebaustelle des Jahres eingerichtet.    | Foto: Michael Bamberger
Neue Baustelle: Noch sieht es nicht danach aus, aber an der Opfinger Straße wurde die größte Radwegebaustelle des Jahres eingerichtet. Foto: Michael Bamberger

WEINGARTEN/HASLACH. Momentan kommen Radler ordentlich ins Schwitzen, wenn sie den Radweg entlang der Güterbahn hinauf bis zur Opfinger Straße radeln. Die Fahrt soll bald einfacher werden: Im Zuge des Radwegprogramms investiert die Stadt Freiburg ein bis zwei Millionen Euro in den Bau einer Unterführung – ähnlich wie 2013 am Unteren Mühlenweg. Dort stehen schon wieder gelbe Umleitungsschilder: Wer über die Güterbahn will, muss Umwege in Kauf nehmen.

Hinter dem Bauzaun vor dem Hochhaus Krozinger Straße 52 steht einsam ein Bagger in der Sonne. Noch gibt’s nicht viel zu sehen von Freiburgs größter Radwegebaustelle 2014. Doch in den nächsten Wochen wird dort ordentlich gebaggert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Uekermann

Weitere Artikel