Die Städtepartnerschaft zwischen Freiburg und Besançon feiert 50.Geburtstag. Anlass für einen kleinen Rundgang durch die französische Stadt. Wie sieht eigentlich die Rue de Fribourg aus – und: Kennen die Bisontiner Freiburg?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Rue de Fribourg in Besançon hat ihren ganz eigenen Charme. Manch einer mag nur die an der Straße aufgereihten Betonklötze sehen, mehrstöckige anonyme Bauten, der hellgraue Beton schwarz verfärbt. Ein Eimer Farbe könnte allerdings schon Wunder wirken. Auch wer den Rummel am Bertoldsbrunnen gewohnt ist, mag sich an der menschenleeren Straße stören, der allein Ahornbäume in sattem Grün ein wenig Leben einhauchen. Doch die Ruhe wirkt beruhigend, nicht zuletzt auch durch das stete Tropfen des Regens auf den Asphalt. Alles ...