Katholische Kirche

Freiburgs Erzbischof Burger nach Syrienbesuch von der Not erschüttert

Freiburgs Erzbischof Stephan Burger und die Caritas appellieren, keine Innenpolitik auf dem Rücken von Flüchtlingen zu machen. Burger ist nach seinem Syrienbesuch erschüttert von der Not, die dort herrscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weihbischof Peter Birkhofer (Mitte), C...itarbeitern die Zerstörungen zeigen.    | Foto: CARITAS
1/2
Weihbischof Peter Birkhofer (Mitte), Caritas-Präsident Peter Neher (rechts davon) und Erzbischof Stephan Burger (ganz rechts) lassen sich in Aleppo von Mitarbeitern die Zerstörungen zeigen. Foto: CARITAS
Erzbischof Stephan Burger richtet klare Worte an die Politik: "Wir können keine Menschen nach Syrien ins Elend zurückschicken, das wäre unverantwortlich", sagt er nach seiner Syrien-Reise bei einer Pressekonferenz von Caritas International in Freiburg. Er spielt damit auf Äußerungen von AfD-Politikern an, die dies gefordert hatten. Auch Peter Neher, Präsident des Deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel