Trendgetränk
Freiburgs Bubble-Tea-Läden kämpfen um die Existenz
Bubble Tea war das Trendgetränk des Sommers: Innerhalb von nur drei Monaten eröffneten in der Freiburger Innenstadt fünf Bubble-Tea-Läden. Schon wenige Wochen später mussten drei von ihnen wieder schließen.
Mo, 12. Nov 2012, 20:45 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Problem sei nicht die Konkurrenz gewesen, sagen die Betreiber, sondern ein böses Gerücht: Die Getränke sollen gesundheitsschädlich sein. Dem widerspricht das Freiburger SGS Institut Fresenius.
Die Bubble-Tea-Welt ist farbenfroh: Nicht nur im Becher findet man bunte Kügelchen, auch die Läden locken mit Einrichtung von knallig bis pastellfarben. Auch bei Kxuio im Bursengang war das so – nun aber liegt der Laden im Dunklen. Am Fenster hängt ein Zettel: "Zu vermieten, leer oder mit Teilen der Ausstattung." Was ging schief bei Kxuio? "Die Konkurrenz war kein ...