Saisonauftakt
Freiburgs Basketballerinnen glänzen mit Spielfreude
Es war das größte Frauensport-Ereignis, das je in Freiburg stattgefunden hat: Der Saisonauftakt in der ersten Basketball-Bundesliga, an dem alle zwölf Teams teilnahmen – die Eisvögel ganz besonders erfolgreich.
Mo, 28. Sep 2009, 0:08 Uhr
USC Eisvögel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Viel Arbeit, zwei Tage Sonnenschein und ein erster Spieltag, mit dem vor allem die Gastgeber sehr zufrieden waren: Auf diesen Nenner lässt sich das Saisoneröffnungsturnier der ersten Frauen-Basketball-Bundesliga bringen, das der USC Freiburg erstmals ausrichtete. Die Eisvögel begeisterten in ihrer Partie gegen Vizemeister Wasserburg und siegten nach furioser erster Halbzeit 83:57 (29:12, 21:14, 17:13, 16:18).
Die Basketball-Abteilung des USC Freiburg hatte ihr ganzes Herzblut in die Veranstaltung gelegt. 80 Helfer wuselten vor und in der Sepp-Glaser-Sporthalle. Es soll sogar Personen gegeben haben, die angesichts des Arbeitsaufkommens in der Halle übernachteten. Der Verein durfte sich für sein Engagement zumindest ein Lob von Achim Barbknecht, dem Chef der Frauen-Bundesliga, abholen. "Das ...