Account/Login

Energiekosten

Freiburger Tankstellen verkaufen Diesel unter einem Euro

Die Überproduktion von Erdöl lässt auch an Südbadens Tankstellen die Preise fallen. Am Donnerstagabend verkauften mehrere Tankstellen in Freiburg den Liter Diesel für weniger als einen Euro. Geht das so weiter?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie weit gehen die Preise noch in den Keller?  | Foto: Thomas Kunz
Wie weit gehen die Preise noch in den Keller? Foto: Thomas Kunz
Der Ölpreis fällt und fällt. Was fürs Klima schlecht ist, freut den Autofahrer. Sprit ist noch billiger geworden. Am Donnerstagabend war in Südbaden erstmals seit Langem an mehreren Zapfsäulen der Liter Diesel für weniger als einen Euro zu haben. Auch der gefallene Preis für Heizöl entlastet die privaten Verbraucher erheblich. Das wirkt wie ein Konjunkturpaket.
Der Donnerstagabend gilt unter preissensiblen Autofahrern traditionell als einer der besten Zeitpunkte, um zu tanken. Der Sprit ist dann günstiger als sonst. Am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel