Neustadt
Freiburger siegt beim Tälercup: Milatz fährt wie ein Moped
Freiburger siegt beim Tälercup in Neustadt, Stiebjahn hat Pech.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Ein paar Fragen wurden beantwortet. Die nach dem Sieger beispielsweise, das Tälercuprennen der Männer in Neustadt hat der dreimalige Deutsche Meister Moritz Milatz (Team BMC) gewonnen. Auch wer sich hinter ihm platzierte, wusste man nach einer Stunde und 15 Minuten Renndauer: Zweiter wurde Marcel Fleschhut vor Markus Bauer (beide Lexware-Rothaus) und als Vierter erreichte Lokalmatador Simon Stiebjahn (Team Bulls) das Ziel. Wie wäre das Rennen jedoch ausgegangen, wenn Stiebjahn in der zweiten Runde nicht gestürzt wäre?
Zahlen und Zeiten geben gelegentlich die Renngeschichte nur ungenügend wieder. Womöglich wäre auf dem anspruchsvollen MTB-Kurs zu Füßen der mächtigen Hochfirstschanze einiges ganz anders gekommen, wenn Stiebjahn das Hinterrad nicht weggerutscht wäre. Der Schnellspanner ging dabei zu Bruch, der Langenordnacher musste mehrere hundert Meter laufen ...