Account/Login

Zweiter Vorstoß

Freiburger Rat nimmt neuen Anlauf für Wildtierverbot in Zirkussen

BZ-Plus Vier Fraktionen im Freiburger Gemeinderat glauben, einen rechtlichen Hebel gegen Wildtiere in Zirkus-Gastspielen gefunden zu haben. Ein erster Versuch vor einigen Jahren war gescheitert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Verbot von Wildtieren aus tierschu... Zirkus Charles Knie 2015 in Freiburg.  | Foto: Rita Eggstein
1/2
Ein Verbot von Wildtieren aus tierschutzrechtlichen Gründen ist nicht möglich – zur Gefahrenabwehr jedoch schon. Hier ein Löwe bei einer Vorstellung des Zirkus Charles Knie 2015 in Freiburg. Foto: Rita Eggstein
Zum wiederholten Mal wollen Stadträtinnen und Stadträte ein Verbot von Wildtieren für Zirkus-Gastspiele in Freiburg durchsetzen. Zwei Vorstöße in früheren Jahren waren an den rechtlichen Bedenken der Stadtverwaltung gescheitert. Diesmal jedoch repräsentieren vier Fraktionen unter Federführung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel