Account/Login

Milliardenumsatz

Freiburger Immobilienpreise erreichen Rekordhoch

Der Mangel an Bauplätzen und eine große Nachfrage des Marktes treiben die Preise auf ein Rekordhoch: Auf dem Freiburger Immobilienmarkt ist 2016 so viel Geld umgesetzt worden wie nie zuvor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem alten Güterbahnhofsareal entst...en Umsatz auf dem Markt mit ankurbeln.  | Foto: Carlotta Huber
Auf dem alten Güterbahnhofsareal entstehen zahlreiche neue Immobilien, die den Umsatz auf dem Markt mit ankurbeln. Foto: Carlotta Huber

So viel Geld ist in Freiburg noch nie für Immobilien ausgegeben worden: 1,2 Milliarden Euro waren es vergangenes Jahr, das zeigt der neue Immobilienmarktbericht des unabhängigen Gutachterausschusses. Die Nachfrage bleibt groß und das Angebot gering. Bei den Wohnungen wurde erstmals über 9000 Euro pro Quadratmeter bezahlt.

"Wir haben den höchsten Umsatz aller Zeiten erzielt, mit 1,2 Milliarden ein sensationell gutes Ergebnis", sagte der Erste Bürgermeister Otto Neideck am Montag bei der Präsentation des Berichtes. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel