Top-Four-Turnier
Freiburger Eisvögel spielen in eigener Halle um den Pokalsieg
Vier Teams in freudiger Erwartung, aber nur eines wird zweimal siegen und jubeln: Am Osterwochenende richtet der USC Freiburg in der Unisporthalle das Top-Four-Turnier aus, das ist das Endturnier im nationalen Basketball-Pokalwettbewerb der Frauen.
Sa, 30. Mär 2013, 0:00 Uhr
USC Eisvögel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neben den Eisvögeln aus dem Breisgau spielen noch Nördlingen, Titelverteidiger Oberhausen und Zweitligist Saarlouis um die Pokaltrophäe.
Zum zweiten Mal: Es ist ein höchst seltenes Ereignis, aber aus Sicht des USC Freiburg kein einmaliges, das Ausrichten des Top-Four-Turnier in eigener Halle. Bereits im Jahr 2002 waren die Eisvögel Gastgeber des Pokal-Endturniers. Das ist bereits elf Jahre her und viel hat sich im deutschen Frauen-Basketball seither geändert. Damals dominierte der elfmalige deutsche Meister Wuppertal. In Freiburg ...