Spatenstich
Freiburger Chemieunternehmen RCA investiert Millionen in Wyhl
Verwaltung, Labors, Produktion und Lager: Das Freiburger Chemieunternehmen RCA investiert in den neuen Standort Wyhl 50 Millionen Euro. Jetzt war der Spatenstich für das Außenlager.
Di, 30. Apr 2013, 16:48 Uhr
Wyhl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Reuter Chemische Apparatebau KG (RCA) baut sich in Wyhl ihren neuen Firmensitz. Mindestens 50 Millionen Euro werde RCA in den Auf- und Ausbau von Verwaltung, Labors, Produktion und Lager in den kommenden zehn Jahren am Standort Wyhl investieren, sagte Karl Reuter, Chef des Chemieunternehmens, beim Spatenstich am Montagmorgen. Vorerst wird es ein Außenlager für 1,7 Millionen Euro sein, das in vier Monaten stehen soll. In drei Jahren könnte dann der Betriebssitz vom Rhodia-Areal in Freiburg in das Industriegebiet Wyhl verlagert sein.
Die RCA ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung von neuartigen Verfahren, durch die organische Substanzgemische getrennt werden. Die so produzierten Enantiomere sind Vorprodukte für Wirkstoffe in Medikamenten. Der Entwicklungschemiker Karl Reuter stieß während ...