Freiburg stoppt Bad-Bau

Keine Genehmigung für das PPP-Projekt der Stadt mit der Firma Interspa  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Sanierungsbedarf ist enorm –... entwickeln (hier der Maschinenraum).   | Foto: Pascal Waldszus
Der Sanierungsbedarf ist enorm – jetzt muss die Stadt ein eigenes Konzept für ein Ganzjahresbad entwickeln (hier der Maschinenraum). Foto: Pascal Waldszus

RHEINFELDEN. Aus für das geplante Sport- und Freizeitbad: Das Regierungspräsidium Freiburg lehnt eine Genehmigung der zwischen der Stadt und der Firma Interspa vereinbarten Verträge ab, weil sie angesichts der 30-jährigen Laufzeit die Handlungsfähigkeit nicht mehr gewährleistet sieht. Wie es mit dem Bad weitergehen soll, ist noch offen. "Wir haben keinen Plan B in der Tasche", erklärte Oberbürgermeister Eberhard Niethammer am Mittwoch.

Die Kommunalaufsicht hat keine Chance auf eine Genehmigung gesehen: Rheinfelden ist die Große Kreisstadt in Südbaden mit den geringsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Karrer, Hartmut Scherer

Weitere Artikel